Presseinformationen Presseinformationen

Die Berlin Fashion Week zeigt zweimal jährlich – einmal im Januar, einmal im Sommer – die neuesten Kollektionen und Trends nationaler und internationaler Designer und umsatzstarker Marken sowie junger Talente.

Nationale und internationale Aussteller präsentieren zur Berlin Fashion Week (zuletzt im Januar 2020) ihre Kollektionen auf den Messen. Designer zeigen im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ihre Kollektionen für die Spring/Summer bzw. Herbst-/Winter Saison.  Die Berlin Fashion Week ist Treffpunkt für Einkäufer, Fachbesucher und Medienvertreter aus dem In- und Ausland. Berlin hat sich mit zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen der Berlin Fashion Week, wie Modenschauen, Messeplattformen, Empfängen und Showrooms etabliert. Das Ordergeschäft hat in den letzten Saisons stetig zugelegt.

In der vergangenen Saison besuchten rund 70.000 Fachbesucher die Modewoche, nationale und internationale Journalisten akkreditierten sich für die Fashionshows, Modemessen und Konferenzen – das Ergebnis: rund 5.000 Zeitungsberichte, sowie rund 5.000 Onlinebeiträge. Für den Modestandort Berlin bedeutet die Berlin Fashion Week eine wirtschaftliche Zusatzleistung von bis zu 120 Millionen Euro pro Saison.

Alle Termine der Berlin Fashion Week im Jahr 2020
Herbst-/Wintersaison 2020/2021: 13. bis 17. Januar 2020 (Kernzeitraum Messen 14- 16. Januar 2020)
Frühling/Sommersaison 2021: tba

Termine der Berlin Fashion Week im Jaanuar 2021