Presseinformationen

Die Berlin Fashion Week zeigt zweimal jährlich – einmal Ende Januar, einmal im Juli – die neuesten Kollektionen und Trends nationaler Designer und umsatzstarker Marken sowie junger Talente.

Mehr als 3.500 Aussteller präsentieren zur Berlin Fashion Week im Juli 2019 ihre Kollektionen auf den Messen, Designer zeigten im Rahmen der MBFW und des Berliner Salons ihre Kollektionen für die Frühjahr-/Sommersaison 2019/2020. Die Berlin Fashion Week ist Treffpunkt von Einkäufern, Fachbesuchern und Medienvertretern aus dem In- und Ausland. Nach wenigen Saisons hat sich Berlin mit rund zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen der Berlin Fashion Week, wie Modenschauen, Messeplattformen, Empfängen und Showrooms etabliert. Das Ordergeschäft hat mit den Leitmessen Premium Exhibition und Panorama sowie Show & Order X Premium, Seek und Selvedge Run sowie dem globalen Hub Neonyt (vorher Greenshowroom und Ethical Fashion Show), der #Fashiontech und Fashionsustain in den letzten Saisons stetig zugelegt.

Im Rahmen der Berlin Fashion Week Juli 2019, präsentieren etablierte und junge Designer ihre Frühjahr-/Sommer Kollektionen auch im Berliner Salon, der erstmals in der St. Elisabeth Kirche stattfindet.

In der vergangenen Saison besuchten bis zu 70.000 Fachbesucher die Modewoche, nationale und internationale Journalisten akkreditierten sich für die Fashionshows, Modemessen und Konferenzen – das Ergebnis: 5.000 Zeitungsberichte, sowie mehr als 5.000 Onlinebeiträge. Für den Modestandort Berlin bedeutet die Berlin Fashion Week eine wirtschaftliche Zusatzleistung von bis zu 120 Millionen Euro pro Saison.

Das sind die Termine für 2019

Herbst-/Wintersaison 2019/2020: 15. bis 18. Januar 2019 (Kernzeit Messen: 15. - 17. Januar)
Frühjahr-/Sommersaison 2020: 1. bis 6. Juli 2019  (Kernzeit Messen: 2. - 4. Juli)

Presseinformationen/ Downloads

Pressemappe Januar 2019 / DE (Download)

Presseanfragen allgemein (keine Registrierungsanfragen!) bitte an redaktion@fashion-week-berlin.com

Keyvisual Berlin Fashion Week Januar 2019:

Deutsch (Download)
Englisch (Download)

Für weitere Formate kontaktieren Sie bitte: redaktion@fashion-week-berlin.com

Kurz-Info Mode: Stand Januar 2018 (Download)

Informationen zu Förderungen und Wettbewerben (mit weiterführenden Links): http://www.fashion-week-berlin.com/foerderung.html

Weitere Informationen zur Berlin Fashion Week und dem Modestandort Berlin finden Sie unter:

Redaktioneller Kontakt

Sie haben Fragen zur Redaktion der Seite, zu den Themen Berlin Fashion Week, Sustainable Fashion oder Fashion Future: Smart Wearable?

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@fashion-week-berlin.com