Presseinformationen Presseinformationen

Die Berlin Fashion Week zeigt zweimal jährlich – einmal Ende Januar, einmal im Juli – die neuesten Kollektionen und Trends nationaler und internationaler Designer und umsatzstarker Marken sowie junger Talente.

Nationale und internationale Aussteller präsentieren zur Berlin Fashion Week im Juli 2019 ihre Kollektionen auf den Messen, Designer zeigen im Rahmen der MBFW ihre Kollektionen für die Frühjahr-/Sommersaison 2020.  Die Berlin Fashion Week ist Treffpunkt von Einkäufern, Fachbesuchern und Medienvertretern aus dem In- und Ausland. Nach wenigen Saisons hat sich Berlin mit zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen der Berlin Fashion Week, wie Modenschauen, Messeplattformen, Empfängen und Showrooms etabliert. Das Ordergeschäft hat mit den Leitmessen Premium Exhibition und Panorama, sowie Show & Order X Premium, Seek und Selvedge Run und dem globalen Hub Neonyt (vorher Greenshowroom und Ethical Fashion Show), der #FashionTech und Fashionsustain in den letzten Saisons stetig zugelegt.

In der vergangenen Saison besuchten rund 70.000 Fachbesucher die Modewoche, nationale und internationale Journalisten akkreditierten sich für die Fashionshows, Modemessen und Konferenzen – das Ergebnis: rund 5.000 Zeitungsberichte, sowie rund 5.000 Onlinebeiträge. Für den Modestandort Berlin bedeutet die Berlin Fashion Week eine wirtschaftliche Zusatzleistung von bis zu 120 Millionen Euro pro Saison.

Presseinformationen / Downloads

WEITERE INFORMATIONEN ZUM MODESTANDORT

Kurz-Info Mode: Stand Januar 2019 (Download)

Informationen zu Förderungen und Wettbewerben (mit weiterführenden Links): http://www.fashion-week-berlin.com/foerderung.html