Presseinformationen Presseinformationen

Die Berlin Fashion Week zeigt zweimal jährlich – einmal im Januar, einmal im Juli – die neuesten Kollektionen und Trends nationaler und internationaler Designer und umsatzstarker Marken sowie junger Talente.

Nationale und internationale Aussteller präsentieren zur Berlin Fashion Week im Januar 2020 ihre Kollektionen auf den Messen. Designer zeigen im Rahmen der MBFW ihre Kollektionen für die Herbst-/Winter 20/21 Saison.  Die Berlin Fashion Week ist Treffpunkt für Einkäufer, Fachbesucher und Medienvertreter aus dem In- und Ausland. Berlin hat sich mit zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen der Berlin Fashion Week, wie Modenschauen, Messeplattformen, Empfängen und Showrooms etabliert. Das Ordergeschäft hat mit den Leitmessen PREMIUM Exhibitions und Panorama, sowie Show & Order X Premium, SEEK und Selvedge Run und dem globalen Hub NEONYT (vorher Greenshowroom und Ethical Fashion Show), sowie mit der FASHIONTECH Berlin und der Fashionsustain Konferenz in den letzten Saisons stetig zugelegt.

In der vergangenen Saison besuchten rund 70.000 Fachbesucher die Modewoche, nationale und internationale Journalisten akkreditierten sich für die Fashionshows, Modemessen und Konferenzen – das Ergebnis: rund 5.000 Zeitungsberichte, sowie rund 5.000 Onlinebeiträge. Für den Modestandort Berlin bedeutet die Berlin Fashion Week eine wirtschaftliche Zusatzleistung von bis zu 120 Millionen Euro pro Saison.

Presseinformationen / Downloads

WEITERE INFORMATIONEN ZUM MODESTANDORT

Kurz-Info Mode: Stand Januar 2019 (Download)

Informationen zu Förderungen und Wettbewerben (mit weiterführenden Links): http://www.fashion-week-berlin.com/foerderung.html