Presseinformationen

Die Berlin Fashion Week zeigt zweimal jährlich – einmal Ende Januar, einmal im Juli – die neuesten Kollektionen und Trends nationaler Designer und umsatzstarker Marken sowie junger Talente.

Mehr als 3.500 Aussteller präsentieren zur Berlin Fashion Week im Juli 2018 (3. - 7. Juli 2018) ihre Kollektionen auf den Messen, Designer zeigen im Rahmen der MBFW ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2019. Die Berlin Fashion Week ist Treffpunkt von Einkäufern, Fachbesuchern und Medienvertretern aus dem In- und Ausland. Nach wenigen Saisons hat sich Berlin mit rund zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen der Berlin Fashion Week, wie Modenschauen, Messeplattformen, Empfängen und Showrooms etabliert. Das Ordergeschäft hat mit den Leitmessen Premium Exhibition und Panorama sowie Show & Order, Bright, Seek und Selvedge Run sowie dem Greenshowroom, der FashionTech, FashionSustain und der Ethical Fashion Show Berlin sowie Playtime Berlin, in den letzten Saisons stetig zugelegt.

Erneut präsentieren etablierte und junge Designer ihre Frühjahr/Sommer-Kollektionen auch im Berliner Mode Salon im Kronprinzenpalais.

In der vergangenen Saison besuchten 100.000 Fachbesucher die Modewoche, nationale und internationale Journalisten akkreditierten sich für die Fashionshows, Modemessen und Konferenzen – das Ergebnis: 5.000 Zeitungsberichte, sowie mehr als 5.000 Onlinebeiträge. Für den Modestandort Berlin bedeutet die Berlin Fashion Week eine wirtschaftliche Zusatzleistung von 120 Millionen Euro pro Saison.

Das sind die Termine für Juli 2018 und Januar 2019

Berlin Fashion Week: 3. -  7. Juli 2018 (Kernzeit Messen: 3.- 5. Juli)

Berlin Fashion Week: 15.- 18. Januar 2019 (Kernzeit Messen: 15. - 17. Januar)

Presseinformationen/ Downloads

Pressemappe Juli 2018 / DE (Download)

Pressemitteilung von 2.7.2018 inkl. Statement Senatorin Ramona Pop:

Presseanfragen allgemein (keine Registrierungsanfragen!) bitte an redaktion@fashion-week-berlin.com

Keyvisual Berlin Fashion Week Juli 2018:

Deutsch(Download)
Englisch (Download)

Für weitere Formate kontaktieren Sie bitte: redaktion@fashion-week-berlin.com

Kurz-Info Mode: Stand Juni 2018 (Download)

Informationen zu Förderungen und Wettbewerben (mit weiterführenden Links): http://www.fashion-week-berlin.com/foerderung.html

Weitere Informationen zur Berlin Fashion Week und dem Modestandort Berlin finden Sie unter:

Redaktioneller Kontakt

Sie haben Fragen zur Redaktion der Seite, zu den Themen Berlin Fashion Week, Sustainable Fashion oder Fashion Future: Smart Wearable?

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@fashion-week-berlin.com